Am Montag, dem 21.09.2015, war es endlich so weit: Das neue Klettergerüst konnte von den Kindern in Besitz genommen werden und es wurde geklettert und balanciert, was das Zeug hielt.

Am Freitag, dem 25.09.2015, fand die offizielle Einweihung des Klettergerüstes mit vielen Kindern und Eltern statt.
Durch zahlreiche Aktionen und großzügige Spenden schaffte es der Förderverein, einen großen Geldbetrag aufzubringen und sich damit an der Finanzierung zu beteiligen.
Bei zwei Elternaktionen wurden in Eigenleistung umfangreiche Arbeiten erledigt.

Nachdem der Vorstand des Fördervereins und die Schulleitung ihren Dank an alle Sponsoren und tatkräftigen Helfer ausgesprochen hatten, wurden Blumensträuße und Danke-Hefte mit den Unterschriften aller Kinder überreicht.
Nur durch den engagierten Einsatz des Vorstandes unseres Fördervereins und weiterer aktiver Eltern sowie durch die hervorragende Kooperation zwischen Förderverein, Schulleitung und der Stadt Heiligenhaus konnte das Klettergerüst Wirklichkeit werden.
Nach den Dankesworten und einem Grußwort des stellvertretenden Bürgermeisters Heinz-Peter Schreven „zündeten“ die Kinder mit Getöse und Begeisterung die „Dankeschön-Rakete“.

Anschließend durchschnitten die Vorsitzende des Fördervereins Anna Bittner und Schulleiterin Christa Markus gemeinsam das Einweihungsband. Das war der Startschuss für die Kinder, das Klettergerüst zu stürmen, beim Klettern und Balancieren hatten sie jede Menge Spaß und kaum Zeit, sich an der Getränketheke zu stärken.
Viel Spaß hatten auch die Erwachsenen, die sich bei Getränken und Knabbereien über die gelungene Aktion für die Kinder freuten. An diesem Tag gab es auf unserem Schulhof nur zufriedene und strahlende Gesichter.

Alle Kleinen und Großen unserer Schule sagen herzlichen Dank!